Am Freitag, den 12. April 2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung im Kabinengebäude am Sportplatz statt.

Markus Knepper, Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung begrüßte ca. 60 Mitglieder und blickte auf das Jahr 2012 zurück, in dem der TuS Sythen Ausrichter von 5 Veranstaltungen war. Auch in diesem Jahr werden auf dem Sportplatz in Sythen sowie auf dem Gelände der Jugendherberge weitere Veranstaltung durchgeführt:

– Kreisstaffelmeisterschaften des Kreises Recklinghausen am 19. Juni 2013
– 4. Sythener Sportfest am 13. Juli 2013
– Kreishammermeisterschaften des Kreis Recklinghausen am 13. Juli 2013
– Kinderolympiade am 7. September 2013
-24. Duathlon am 09. November 2013
 
20130412_195307
Die geehrten Aktiven

Sportlich gesehen konnte der Sportwart Marc Gerdes auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Spannend wurde es bei der Bekanntgabe zum/zur Sportler/in des Jahres. In der Wertung U16 männlich landete Linus Delitsch auf Rang 3, Benedikt Wegener wurde 2. und Leichtathlet des Jahres wurde Kristian Thies. Bei den männlichen Athleten Ü16 siegte Jannek Kohle vor Hermann Döbber, den dritten Platz sicherte sich überaschenderweise Niklas Friese. In der Wertung U16 weiblich sammelte Ann-Christin Plogmaker die meisten Punkte, gefolgt von Sina van Eik und als jüngste Athletin schaffte es Julia Mertmann als dritte in die Wertung. Bei den Jugendlichen Ü16 siegte Esther Lucius vor Marina Koop auf Platz 2 und Christin Koop auf Platz 3.

 

Als weiterer Tagesordungspunkt standen die Wahlen an.

Markus Knepper wurde als Abteilungsleiter wiedergewählt, ebenso wie Helmut Wessel als Geschäftsführer, Marc Gerdes als Sportwart und Sarina Fohrmann als Jugendwartin. Susanne Petermann wurde nach jahrelanger Tätigkeit im Vorstand mit einem Blumenstrauß verabschiedet und Julia Wimmers wurde als neue Schriftführerin gewählt. Sarah Gerdemann wurde ebenfalls als Pressewartin wiedergewählt. Als Beisitzerinnen wurden Ria Bredeck und Heike Gerding wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurden Sandra Wilms, Bruno Wessel und Esther Lucius als Beisitzer gewählt.

Mit neuen Gesichtern und weiterhin viel Freude nehmen die Sythener Leichtathleten samt ihrer Helfer7innen und Sponsoren die kommenden Aufgaben in Angriff.

Im Anschluss an die JHV waren alle Helfer/innen, die bei den Veranstaltungen des TuS Sythen die Abteilung tatkräftig unterstützt haben, zur Helferparty mit Würstchen und kühlen Getränken eingeladen.

20130412_202425
Der neue Vorstand der Leichtathletikabteilung

 

Schreibe einen Kommentar

TuS Sythen von 1923 e.V.