Jahreshauptversammlung Leichtathletik 2018

Am vergangenen Freitag 20. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Leichtathleten im neuen Multifunktionsraum am Brinkweg statt. Sehr erfreulich war, dass insgesamt fast 50 Kinder, Jugendliche und auch viele Eltern an der Versammlung teilnahmen. In den Berichten von Marc Gerdes und Markus Knepper wurde ein Rückblick auf die sportlichen Erfolge und die durchgeführten Veranstaltungen im Jahr 2017 gegeben. Helmut Wessel stellte den Kassenbericht vor.
[ngg_images source=”galleries” container_ids=”294″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_slideshow” gallery_width=”600″ gallery_height=”450″ cycle_effect=”fade” cycle_interval=”4″ show_thumbnail_link=”1″ thumbnail_link_text=”[Zeige Liste der Bilder]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]
Der nächste Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen für die Sportlerinnen und Sportler aus dem letzten Jahr. Geehrt für besondere Leistungen wurden:
Frieda Hohenstein, Lynn Fuchsmann, Frieda Bassek, Inga Budde, Nora Klein, Joline Feldberg, Rieke Bassek, Pia Klimse, Lilo Prange, Helene Prange, Moritz Budde, Luca-Finn Schlüter, Sven Wilms, Kim Kuhlmann, Emily Pachtmann, Sarah Wilms, Hannah Fricke, Anna Nottenkämper, Luka Johland, Lena Klein, Lea Fricke, Philip Lindner, Fredrick Schwadrat, Linus Delitsch, Felix Joachimsmeier und Hermann Döbber
Im Anschluss fand die Ehrung der Sportler und Sportlerinnen des Jahres statt. Hier gibt es für jeden bestrittenen Wettkampf und die dabei erzielten Platzierungen ein Punktesystem.
Sportler des Jahres 2017:

  1. Philip Linder,
  2. Fredrik Schwadrat,
  3. Linus Delitsch

Sportlerinnen des Jahres 2017:

  1. Lea Fricke,
  2. Sarah Wilms,
  3. Hannah Fricke

Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand wie folgt besetzt:

Stellv. Abteilungsleiter Jasper Menze
Stellv. Geschäftsführer Timo Bußmann
Stellv. Sportwart Bärbel Leipholz
Stellv. Pressewart Philip Lindner
Stellv. Jugendwart Julia Mertmann
Stellv. Schriftführer Dana Rogge
Beisitzer Hannah Wessel
  Johanna Stenner
Kassenprüfer Richard Klimse

Unter dem Punkt „Sonstiges“ gab es einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2018. Am 23. Juni findet die Kreiseinzelmeisterschaften der U14 + U12 auf dem Sportplatz in Sythen statt. Die Kinderolympiade wird am 08. September durchgeführt.
Im Anschluss ging es nahtlos über zur Helferparty bei der sich der Abteilungsvorstand bei den Helferinnen und Helfern aus dem letzten Jahr bedankte, ohne die unsere Veranstaltungen nicht durchgeführt werden könnten.

TuS Sythen von 1923 e.V.