Jahreshauptversammlung Leichtathletik 2019

Am vergangenen Freitag 17. Mai 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Leichtathleten im neuen Multifunktionsraum am Brinkweg statt. Sehr erfreulich war, dass insgesamt fast 60 Kinder, Jugendliche und auch viele Eltern an der Versammlung teilnahmen. In einem gemeinsamen Bericht von Marc Gerdes und Markus Knepper wurde ein Rückblick auf die sportlichen Erfolge und die durchgeführten Veranstaltungen im Jahr 2018 gegeben. Helmut Wessel stellte den Kassenbericht vor.
Der nächste Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen für die Sportlerinnen und Sportler aus dem letzten Jahr. Geehrt für besondere Leistungen wurden:
Frieda Hohenstein, Lynn Fuchsmann, Pia Lütkenhaus, Inga Budde, Rieke Bassek, Pia Klimse, Lilo Prange, Charlotte Brachtendorf, Helene Prange, Thea Zschörner, Jordis-Ina Diekmann, Luca-Finn Schlüter, Sven Wilms, Louis Witt, Moritz Budde, Sarah Wilms, Julia Mertmann, Rahel Fricke, Hannah Fricke, Hannah Wessel, Johanna Stenner, Anna Nottenkämper, Luka Johland, Lena Klein, Lea Fricke, Philip Lindner, Fredrick Schwadrat, Felix Joachimsmeier, Jan Wegener, Jasper Menze, Bärbel Leipholz und Hermann Döbber
Im Anschluss fand die Ehrung der Sportler und Sportlerinnen des Jahres statt. Hier gibt es für jeden bestrittenen Wettkampf und die dabei erzielten Platzierungen ein Punktesystem.
Sportler des Jahres 2018:

  1. Philip Linder
  2. Fredrik Schwadrat
  3. Jan Wegener & Felix Joachimsmeier

Sportlerinnen des Jahres 2018:

  1. Rahel Fricke
  2. Pia Klimse
  3. Rieke Bassek

Bei den Neuwahlen gab es vor allem eine entscheidende Änderung im Vorstand. Jasper Menze übernimmt das Amt des Abteilungsleiters von Markus Knepper, der dem Vorstand als Beisitzer und kommissarischer stellvertretender Abteilungsleiter bis zur offiziellen Wahl bei der nächsten Jahreshauptversammlung 2020 erhalten bleibt. Der Rest des Vorstandes wurde wie folgt besetzt:
Geschäftsführer          Helmut Weßel
Sportwart                     Marc Gerdes
Pressewartin               Julia Wimmers
Jugendwartin               Sarina Fohrmann
Schriftführerin             Lena Gerdemann
Beisitzer                      Markus Knepper
                                     Bruno Wessel
                                     Sandra Wilms
                                     Hendrik Streyl
                                     Sarah Kneppers
                                     Julia Kniesburges
Kassenprüfer               Malte Hohenstein
Unter dem Punkt „Sonstiges“ gab es einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2019. Am 29. Juni findet die Kreiseinzelmeisterschaften der U10 – U14 auf dem Sportplatz in Sythen statt. Die Kinderolympiade wird am 14. September durchgeführt.
Im Anschluss ging es nahtlos über zur Helferparty bei der sich der Abteilungsvorstand bei den Helferinnen und Helfern aus dem letzten Jahr bedankte, ohne die die Durchführung von Veranstaltungen nicht möglich wäre!

TuS Sythen von 1923 e.V.