3. Sythener (Regen)Sportfest

im strömenden Regen fand heute das 3. Sythener Sportfest statt. Hier geht es zur Ergebnisliste:

Schon die Wettervorhersage ließ nichts Gutes erahnen und dies bestätigte sich am Sonntag mit Dauerregen und Temperaturen unter 10°. Somit fanden auch deutlich weniger Athleten den Weg nach Sythen als die die vorgemeldet waren. Die Athleten, die an den Start gingen konnten teilweise mit guten Leistungen überzeugen. Für die beste Leistung sorgte am Sonntagnachmittag der Bochumer Jan Hense, der im abschließenden 5000m Lauf an den Start ging. Bereits nach den ersten Runden konnte er seine Mitläufer nach und nach überrunden. Am Ende stoppte die Uhr bei guten 16:30,78 Minuten, nur knapp über der Bestleistung des Athleten vom Vfl Bochum. Auch der Leichtathletiknachwuchs aus Sythen konnte im Regen an die Ergebnisse aus den letzten Wettkämpfen erfolgreich anknüpfen. Über 75m überzeugten Julia Mertmann in 11,61 Sekunden in der W12 sowie Isabell Pachtmann mit 11,44 Sekunden in der Altersklasse W13. Im Weitsprung stellte Philip Linder seine Bestleistung von 4,47m ein und auch Felix Joachimsmeier (4,20m) und Linus Delitsch (4,17m) konnten mit ihren Weiten sehr zufrieden sein – waren die Bedingungen für einen Weitsprung alles andere als gut. Trotz einer gut organisierten Veranstaltung wird im nächsten Jahr nach einem passenderen Termin geguckt, um Terminkollisionen mit anderen Veranstaltung in der Umgebung zu vermeiden.

[imagebrowser id=41]

TuS Sythen von 1923 e.V.