3. Lauf „Rund um den Halterner See“

Beim 3. Lauf „Rund um den Halterner See“ konnten die Sythener Leichtathleten über 5km glänzen und sich die Plätze 1 bis 3 in der Männerhauptklasse sichern. Schnellster Sythener war Jasper Menze in 16:57 Minuten. Knapp dahinter kam Vereinskollege Michel Bücker in genau 17 Minuten als Zweiter ins Ziel. Das Trio vervollständigte Simon Kieslich, der sich in 20:03 Minuten den 5. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in der MHK sicherte. Jüngste Starterin war am Samstag Anika Bredeck, die sich über den 1. Platz im Schülerlauf über 1,5 km (3:38 Minuten) freuen konnte. Weitere Siege gab es für Ria Bredeck (22:14 Minuten), Monika Mertmann (25:28 Minuten) und Anne Mollenhauer (29:19 Minuten). Die weiteren Platzierungen der Sythener Läuferinnen und Läufer:
Hans-Bernd Mertmann  25:28 Minuten, 4. M45
Heinz-Werner Marggraf 27:05 Minuten, 2. M55
Jürgen Behlert 46:51 Minuten, 3. M40
Susanne Bussieck 47:21 Minuten, 3. W35
Gerd Bredeck  49:41 Minuten, 12. M45
Gerald Bäcker 54:16 Minuten, 3. M30

TuS Sythen von 1923 e.V.