29. Cross-Duathlon des TuS Sythen – 3. Auflage am Silbersee II

Nachdem der Cross-Duathlon der Leichtathletikabteilung des TuS Sythen auf dem Gelände des Silbersee II (am Vogelsberg) in Haltern in den beiden vergangenen Jahren bereits hervorragende Resonanz erhalten hat, geht es an gleicher Wirkungsstätte nun in die dritte Runde. Am 07. März 2020 werden sich erneut zahlreiche Athletinnen und Athleten, den landschaftlich reizvollen und sportlich herausfordernden Strecken stellen.
Angeboten werden wieder drei Läufe. Den Anfang macht der Kinderduathlon um 12 Uhr (0,4 Kilometer Laufen, 2,0 Kilometer Mountainbike und erneut 0,4 Kilometer Laufen), gefolgt von der Kurzdistanz (2,0 Kilometer Laufen, 8,5 Kilometer Mountainbike und abschließend 1,0 Kilometer Laufen), deren Startschuss um 12:30 Uhr fällt. Der Hauptlauf startet dann um 13:45 Uhr. Hier müssen die Sportlerinnen und Sportler 5,0 Kilometer laufen, 17,0 Kilometer Mountainbike fahren und zum Abschluss noch einmal 2,5 Kilometer laufen.
Besonders stolz sind wir auf die neue 4,25 Kilometer lange Mountainbike-Runde, die in diesem Jahr durch das anliegende Waldgebiet führt und abwechslungsreiche wie fordernde Streckenabschnitte beinhaltet, welche den Wettkampf noch spannender gestalten. Die Strecken verlaufen zum Teil auch über gut befestigte Schotter- und Graswege sowie kurze Passagen über den Sandstrand. Gerade hier bietet das Gelände am Silbersee II eine einzigartige Kulisse und auch eine entsprechende Herausforderung.
Start und Ziel befindet sich für alle Läufe in unmittelbarer Umgebung des Restaurants Treibsand. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Im TuS-Café wird mit Getränken, Kuchen, Brötchen, Würstchen und weiterer Verpflegung für das leibliche Wohl der Athletinnen und Athleten sowie Zuschauerinnen und Zuschauer gesorgt. Die gesamte Wettkampfstrecke ist so angelegt, dass alle Zuschauer, Betreuer und Fans auf ihre Kosten kommen.
Die Voranmeldung ist bis zum 01. März 2020 freigeschaltet. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.tus-sythen.de. Am Veranstaltungstag kann bis 45 Minuten vor dem Start auch noch gemeldet werden.
Die Leichtathletikabteilung des TuS Sythen freut sich über jeden Teilnehmer/in, Unterstützer/in und Zuschauer/in, die oder der sich dieses spannende Event nicht entgehen lassen möchte und am 07. März 2020 den Weg zum Silbersee findet.
Alle weiteren Details zur Veranstaltung, die Ausschreibung, Streckenpläne und Online-Meldung findet ihr hier: –>

TuS Sythen von 1923 e.V.